Bilder aus Gaza - Fotografien von Siam Simon

Druckversion
Freitag, 20. Januar 2012 - 11:00 - Sonntag, 22. Januar 2012 - 20:00

in der Galerie flash Blumenstraße 21

Zum Künstler (Übersetzung Salam Shalom):
"Ich bin Simon (Mohammed) Siam, geboren am 6.Juni 1985.
Eigentlich bin ich ein IT-Student an der Al Azhar-Universität in Gaza Stadt. Fotografie ist nicht mein Beruf, aber Fotografie ist meine Leidenschaft.
Ich glaube fest daran, dass Fotografie ein gutes Medium ist, Botschaften über Grenzen hinweg zu übermitteln. Gaza ist ein großes Freiluft-Gefängnis. Mit meiner Arbeit möchte ich der Welt da draußen eine "Innenansicht" ermöglichen, so dass die Leute draußen wissen können, dass in Gaza Menschen leben, die das Recht haben, in Freiheit und Frieden und mit Würde zu leben.
Ich begann vor fünf Jahren zu fotografieren und arbeitete bisher für kleine Vorführungen und Ausstellungen im lokalen Rahmen. Außerdem unterrichte ich freiberuflich Fotografie und Grafik-Design.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen und Überwindung zahlreicher bürokratischer Hürden konnte ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben aus dem Gazastreifen ausreisen und bin sehr glücklich über die Gelegenheit, hier in München meine Arbeiten zeigen zu können."

Veranstalter: 
Sabine Bienss (Vorstandsmitglied der Palästinensischen Gemeinde)
Veranstalter: 
Münchner Aktionsgruppe 1284 von amnesty international
Ort: 
Galerie flash Blumenstraße 21 80331 München