STOPP-ACTA Demo München

Druckversion
Samstag, 25. Februar 2012 - 15:00

* Treffpunkt: → Odeonsplatz
* Beginn: → 15:00 (– 18:00)

ACTA geht alle an – AntiACTAvisten unbeeindruckt vom Schulterzucken der EU-Kommission

Die europaweiten Proteste am 11.02.2012 gegen das internationale Handelsabkommen namens Anti-Counterfeiting Trade Agreement, besser unter dem Acronym ACTA bekannt, bei dem allein bei uns in München rund 20.000 Mitbürger auf der Straße waren, hat großes mediales Interesse erhalten. Die EU-Kommission, wie auch die Bundesregierung zeigten sich davon laut Pressemitteilung allerdings unbeeindruckt und halten an ACTA fest.

Dies veranlasst uns dazu, noch vor der Anhörung im EU-Parlament (Termin: 01. März 2012) ein weiteres Mal in einem breiten Bündnis unsere Bedenken auf die Straße zu tragen und zu verdeutlichen, dass das ACTA die Basis für weit tiefere Einschnitte in das Leben und die Bürgerrechte darstellt und dass eine weitere Verschärfung des Patent-, Marken- und Urheberrechtschutzes kein rein netzpolitisches Thema ist.

Veranstalter: 
stopp-acta, AK Vorrat u.a.
Ort: 
Odeonsplatz

Kommentare

INTERVIEW

Hallo!
mein Name ist Dimitris Hertlein. Ich studiere an der LMU Kommunikationswissenschaft im 4. Semester. Ich hab ein Seminar dieses Semester und mein Projekt ist eine Gruppendiskussion mit Leute zu führen die gegen ACTA 'offline' protestiert haben.
Hätten Sie vielleicht Lust in dieser Diskussion teilzunehmen, ich würde mich sehr freuen!
Ich danke Ihnen im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dimitris Hertlein

ACTA-Offline: Diskussion

Hallo Dimitris, Danke für die Berücksichtigung! hier im Kalender gebe ich zwar so einen Termin weiter, aber mit den ganzen übrigen Friedensaktivitäten war ich selber nicht in der Lage, auch auf die ACTA-Demo zu kommen :( alles Weitere gerne per Mail (s.u.: Email & Kontaktformular)