Mitmachen...


MÜNCHNER BÜRGERINITIATIVE FÜR FRIEDEN UND ABRÜSTUNG

BIFA, Isabellastr. 6, 80798 München, Tel. 181239 oder 2715917 (Tel+Fax)
zur BIFA-Seite     Mail an die BIFA

Liebe FriedensfreundInnen,
am Ostermontag, den 1. April 2002 von Lenggries nach Bad Tölz gibt es wieder den traditionellen

‚‚Ostermarsch Draußen‘‘
Wandern für Frieden und Gerechtigkeit
übrigens: diese Friedenswanderung gab es inzwischen über 10 Mal ...
Unsere traditionelle familienfreundliche Friedenswanderung am Ostermontag unternehmen wir diesmal ins Voralpenland. Wie immer haben wir bunte Friedensfahnen und Luftballons dabei. Wir wandern - gemeinsam mit den Freunden von der FI Bad Tölz - Wolfratshausen - von Lenggries an der Isar entlang nach Bad Tölz. Treffpunkt: Hauptbahnhof Gleis 34 um 10.15h (Abfahrt 10.34h - hält auch Donnersberger Brücke, Harras, Solln).
Mit dem Bayernticket fahren wir günstig (je 5 Personen 21 Euro) nach Lenggries (Ankunft 11.41h).
Info (und möglichst Anmeldung): Tel. 089/181239
Der Weg führt zur Prinz-Heinrich-Kaserne in Lenggries (kurze Information), den Höhenweg mit Blick in das Isartal und seine Auen entlang nach Arzbach.Von dort geht es nach Wackersberg oberhalb von Bad Tölz. Dort werden wir eine Rast beim "Altwirt" einlegen und anschließend über das Spielhahnjäger-Ehrenmal nach Bad Tölz hinuntersteigen (Wanderzeit ca. 3.5 Stunden). Dann Teilname an der Abschlussaktion der FI Bad Tölz-Wolfratshausen und gemeinsame Einkehr.

Rückfahrt Bad Tölz ab im Stundentakt, z.B.: .. 17.28h .. 18.28h .. 19.28h - Fahrzeit: 56 Min.

Tipp: Festes Schuhwerk


Wer den Frieden will, muss den Frieden vorbereiten - und nicht den Krieg!

... eine FRIEDENSWANDERUNG als gemeinsame Aktion von

Münchner Bürgerinitiative für Frieden und Abrüstung, Tel. 181239 oder 2715917

www.bifa-muenchen.de

Friedensinitiative Bad Tölz-Wolfratshausen, Thomas Krahe, Tel: 08857-697 282

www.friedensini.de

Warum wandern wir für Frieden und Gerechtigkeit? - Wir antworten: WARUM GIBT ES HEUTE NOCH KRIEG?

Hat nicht die Welt seit der Wende von 1989/90 die Hoffnung auf Frieden gehegt? Statt dessen wurden neue Feindbilder gesucht. Statt Frieden zu stiften, führen die USA und ihre Nato-Verbündeten immer häufiger Krieg Angeblich handelt es sich dabei um "humanitäre Interventionen", um Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit zu schützen. In Wahrheit geht es um Öl, Erdgas und Rohstoffe, um die Neuordnung der Welt. Es wird immer wieder interveniert, ob im Irak, im ehemaligen Jugoslawien, in Somalia und seit Oktober 2001 in Afghanistan. Wir protestieren gegen diese Kriege, denn:

KRIEG HAT KATASTROPHALE FOLGEN - KRIEG LÖST KEINE PROBLEME

Wandern ... Wir fordern POLITIK FÜR DEN FRIEDEN MIT DEN ANDEREN VÖLKERN
In Bad Tölz gibt es eine gemeinsame Brotzeit und Kundgebung
(solange die Kondition reicht - Rückfahrt natürlich jederzeit möglich)
Es sprechen Clemens Ronnefeldt, Bernd Michl und Marcel Daems.
Dazu die Friedenserklärung: "Wenn meine Regierung einem anderen Land den Krieg erklärt, dann erkläre ich den Menschen in dem anderen Land den Frieden"
... und am Samstag 30. März

Münchner Ostermarsch: 10.30 Uhr Ostbahnhof - 12.15 Uhr Marienplatz

Spenden für die BIFA bitte: Sonderkonto S. Schwarz,
Postgiro München Nr. 225582-809, BLZ 70010080