Weltweiter Aktionstag: 20. März 2004 im Rückblick

The World Still Says No to War

Internationaler Aktionstag gegen Krieg und Besatzung:

In München Kundgebung 11 Uhr Marienplatz, Mehr beim Friedensbündnis.

Bundesweit Aktion zur Airbase Ramstein "Stillhalten ist tödlich"

International - zwei Kontaktseiten aus den USA: International A.N.S.W.E.R. (Act Now to Stop War & End Racism!) und United for Peace and Justice ("the two major anti-war coalitions in the U.S").
 


Wie im Münchner Aufruf zu lesen, war eine Demo zum "Siemens-Hauptquartier" vorgesehen. Das Bedürfnis von vielen war aber eher, einer bald startenden rechtsradikalen Demo entgegenzutreten, deshalb war die Kundgebung am Marienplatz umso wichtiger. Hier zwei Redebeiträge von dieser Kundgebung - Richard Forward vom Munich American Peace Committee und Conrad Schuhler Journalist, Autor ... Zum Schluß sprach Martin Löwenberg vor allem über den Widerstand gegen die Neofaschisten. Moderiert wurde von Claus Schreer und Sophia Deeg, die vor allem zu Beginn die Aktion "Kriegsschauplätze" auf dem Marienplatz vorstellte.
Die Auseinanderseztung um die Nazi-Demo, bei der in gewohnter schlechter Manier die Polizei den Rechtsradiaklen den Weg bahnte, ist auf Indymedia stärker dokumentiert.
Auch wenns ein bischen mehr ist - lest die Texte am besten ganz durch ... Diese und andere Texte gibt es auch bei der Friedenskooperative

Hier gleich eine Verknüpfung zum "Irak Body Count"-