NATO-Sicherheitskonferenz 2007

DruckversionPDF-Version

Die Vorbereitungen der Gegenaktionen haben begonnen, auch (drüben) beim Münchner Friedensbündnis ist nun der Aufruf 2007 zu lesen. Die BIFA hat unterstützt - und wir erhoffen uns das auch von vielen anderen Gruppen (so schnell wie möglich eben)!

Termin der Aktionen ist diesmal 9./10.Februar.

Das Bild hier zeigt eine Kundgebung aus früheren Jahren, als man uns noch vor den Bayerischen Hof lies!

Kommentare

Es sind die Themen um die es geht

Die Konferenz geht über die Militärpolitik - und da ist die NATO der "gleichbleibend größte Akteur", auch wenn natürlich Ausweitungen versucht werden.

Unser Protest richtet sich gegen die dort erkennbare Kriegspolitik, und in der Regel wird diese "inoffizielle Namensgebung" durch das Aktionsbündnis in der Öffentlichkeit sehr gut verstanden (manche denken gar nicht mal daran, daß dies nicht der "amtliche" Namen ist ;-). Richtig ist in der Tat, daß die EU sich auch als eigenständiger Militärapparat etabliert. Außerdem gibt es ein politisches Interesse der Machteliten, die gewaltsame Durchsetzung ihrer Politik zu bemänteln, d.h. sie mögen die Demaskierung durch die Kritiker nicht, klar.

Ich kann mir hier mehr sparen, in der reichlich verteilten Aktionszeitung (hier nochmal als PDF, 1MB) kann man mehr dazu nachlesen.