NZZ: Ägypten hat 100 Aktivisten aus aller Welt die Einreise zu einem Gedenkmarsch in den Gazastreifen erlaubt. Unter den Teilnehmern sind auch mehrere aus der Schweiz.

[...]

Nachdem einige Demonstranten in den Hungerstreik getreten waren und an mehreren Orten in Kairo protestiert hatten, einigten sich die Organisatoren und die ägyptische Regierung nun auf die Einreise einer Delegation von 100 Aktivisten

"Einigten sich"? - na ja, als Zwischenergebnis. Siehe auch Günter.
Aber auch:
http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2009/12/2009123061947605152.html
(Link weg)

Gemessen an der politischen Einbindung Ägyptens in die westliche Israel-Politik ist dies ein großer Erfolg, selbst falls nur dies (wenn überhaupt) klappt - es ist auch gut zu erleben daß politischer Druck etwas bewirken kann! Es gibt auch keinen Grund nachzulassen, nicht zuletzt hier bei uns zuhause - das Elend im Gaza wird auch von der deutschen Politik und deren Interessengemeinschaft mit Israel mit verursacht.