• Arbeitskreis Friedliche Schule & Hochschule

    3 Jun 2013 - 17:00

    Der Arbeitskreis "Friedliche Schule & Hochschule" ist ein gemeinsamer AK von GEW & ver.di München, unterstützt u.a. auch von der BIFA, siehe da. bzw:
    www.gew-muenchen.de/joomla/content/view/24/43/

    Offenes Treffen jeden ersten Schulmontag des Monats um 17.00 Uhr im DGB-Haus München
    Raum im DGB-Haus siehe Anzeige bzw. erfragen.

  • BIFA-Treff

    5 Jun 2013 - 19:30

    -> siehe: BIFA-Treff.

    1. Mittwoch im Monat ...

  • Gemeint sind wir alle - Demonstration

    29 Mai 2013 - 19:00

    In den letzten Tagen kam es in München zu einer Reihe von Naziübergriffen auf verschiedene antirassistisch engagierte linke und alternative Einrichtungen. So wurden beim Wohnprojekt Ligsalz8 in mehreren Nächten unter anderem die Scheiben eingeschlagen und die Hausfassade mit Farbbeuteln beworfen. Dem bayerischen Flüchtlingsrat wurden ebenfalls die Scheiben eingeschlagen. Bei einer Anwältin der Nebenklage im NSU-Prozess wurde die Eingangstüre mit Fäkalien beschmiert. Zuletzt traf es das Büro der Rosa-Luxemburg-Stiftung im Westend. Auch hier wurden Scheiben eingeschlagen. Diese Aufzählungen sind nicht komplett und es wird sicherlich weitere Angriffe geben.
    Wenngleich diese Attacken nur Einige treffen, so gelten sie doch uns Allen und müssen dementsprechend gemeinsam beantwortet werden!

    Zeigt euch solidarisch mit den Betroffenen, bietet eure Unterstützung an und kommt zur
    Demo am Mittwoch, den 29. Mai 19:00 Uhr Georg-Freundorfer-Platz.

  • Blockupy 2013 Frankfurt/M.

    30 Mai 2013  

    BlockupyBlockupy kommt wieder: Vom 30. Mai bis 1. Juni ruft das Bündnis zu europaweiten Aktionstagen gegen die autoritäre Krisenpolitik von Bundesregierung und Troika (EU, EZB, IWF) in Frankfurt/Main auf.

    Am Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB), im Zentrum des europäischen Krisenregimes, werden wir ein kämpferisches Signal der Solidarität an alle Betroffenen der aktuellen Spar- und Kürzungspolitik senden.

    Als Zeichen der Widersetzung gegen das Spardiktat werden wir am 31. Mai daher die EZB in Frankfurt massenhaft blockieren. Wenn diese blockiert ist werden wir uns nicht all zu lange dort aufhalten, sondern die Aktionen bereits am späten Vormittag in einer zweiten Welle auf andere Akteure ausweiten. Unser Aktionsziel am 31. Mai ist es, den üblichen Geschäftsablauf der EZB sowie anderer Akteure des Krisenregimes öffentlich sichtbar zu stören.

  • Rüstungszentrum München - BUKO35

    Auf dem Bundeskongress Internationalismus 2013 in München gab es diesen Workshop (Link weg), Material vom isw München, mit "BIFA-Support", vorgetragen von Ulla Epple.

    Weltweit wird Krieg um Rohstoffe, Transportwege usw. geführt. Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur. Bezogen auf den Wert der gesamten deutschen Ausfuhren ist der Umfang der Rüstungsexporte laut offiziellen Angaben zwar gering – er liegt unterhalb von einem Prozent – aber er ist der tödlichste. In Bayern konzentriert sich ein großer Teil der deutschen Rüstungsfirmen und in München sind ca. 40 Unternehmen ansässig, die mit der Planung, Herstellung und Wartung von Rüstungsgütern ihr Geld verdienen. Die meisten Betriebe, vor allem Planungsbüros, arbeiten für die Flugzeug- und Raketenindustrie und neuerdings gehören auch Drohnen dazu. Zu den großen Arbeitgebern der Rüstungsindustrie gehört die Panzerschmiede Krauss Maffei-Wegmann, Siemens, EADS und MAN. In dem Workshop geht es u.a. um die Investitionen, die finanziellen Verflechtungen und Gewinne, die Exportländer, die Waffenlobbyisten.

  • Plenum Friedensbündnis Januar 2014

    Rundbrief
    16 Jan 2014 - 19:30

    Rundbrief und Plenumseinladung Do. 16. Januar 2014

  • Plenum Friedensbündnis Dezember 2013

    Rundbrief
    12 Dez 2013 - 19:30

    Rundbrief und Plenumseinladung Do. 12. Dezember 2013

  • Plenum Friedensbündnis Oktober 2013

    Rundbrief
    17 Okt 2013 - 19:30

    Rundbrief und Plenumseinladung Do. 17. Oktober 2013

  • Plenum Friedensbündnis November 2013

    Rundbrief
    21 Nov 2013 - 19:30

    Rundbrief und Plenumseinladung Do. 21. November 2013