• Unaufhörlich für den Frieden - Ausstellung

    14 Feb 2017 - 18:30

    UNAUFHÖRLICH FÜR DEN FRIEDEN

    100 Jahre IFFF
    Vernissage 14.2. um 18:30h mit
    Almut Büttner-Warga, ver.di Bezirk München
    Heidi Meinzolt und Brigitte Schuchard, IFFF

    FINISSAGE - in Szene gesetzt
    22.3. 19:00h
    "Wohl bekomm's!"
    Sieben Kämpferinnen gegen Krieg und Diktatur treffen und erzählen sich bei Tisch
    Gastgeberin: Hella Schlumberger (Georg-Elser-Initiative München)

  • gemeinsames offenes Plenum Sozialforum München und Forum Eurokrise München

    20 Feb 2017 - 19:00

    Münchner Sozialforum + Forum Eurokrise

    Zu dem Plenum sind alle eingeladen.

  • Veränderung globaler Machtverhältnisse – wachsende Kriegsgefahr

    26 Jan 2017 - 19:30

    Die globalen Machtverhältnisse verändern sich zu Ungunsten des Westens, die Kriegsgefahr wächst, die Friedensbewegung aber nicht.

    Referent: Conrad Schuhler, Vorsitzender des isw (Institut für sozial-ökologische Wirtschaftsforschung) München

    Flyer zum Download (PDF)

  • DEMO GEGEN ABSCHIEBUNGEN NACH AFGHANISTAN

    21 Jan 2017 - 13:00

    Abschiebungen in ein Land, das von Krieg gebeutelt ist, für das Reisewarnungen gelten und in dem noch nicht einmal deutsche Soldaten ihre Stützpunkte ausreichend schützen können? Undenkbar?

    Die Bundesregierung und besonders auch die bayerische Staatsregierung sieht das anders! Am 14. Dezember 2016 wurden 34 Menschen aus Afghanistan vom Frankfurter Flughafen nach Kabul abgeschoben. Darunter waren acht Menschen aus Bayern.

    Die politisch verantwortlichen rechtfertigen ihre Abschiebepraxis in ein Kriegsland damit, dass es innerstaatliche Fluchtalternativen gäbe.
    Die Lage in Afghanistan aber ist katastrophal: Alleine im November 2016 gab es 5 große Anschläge mit über 50 Toten und unzähligen Verletzten.
    In Afghanistan gibt es bereits jetzt mehr als eine Millionen Binnenflüchtlinge, die unzureichend oder gar nicht versorgt und geschützt werden können.

    Gegen diese Abschiebepolitik müssen wir kämpfen!
    Wir wollen keine Abschiebungen, nicht nach Afghanistan, nirgendwo hin!
    Wir solidarisieren uns mit allen Menschen, die für Bleiberecht einstehen und sich gegen Abschiebungen einsetzen!
    Schluss mit Abschiebungen - JETZT!

  • Plenum Münchner Friedensbündnis März 2017

    Rundbrief
    15 Mär 2017 - 19:30

    Monatliches Plenum des Münchner Friedensbündnisses,
    * um 19.30 im EineWeltHaus
    , Schwanthalerstr. 80.

    siehe www.muenchner-friedensbuendnis.de/rundbrief/rbneu.html


  • Plenum Münchner Friedensbündnis Februar 2017

    Rundbrief
    15 Feb 2017 - 19:30

    Monatliches Plenum des Münchner Friedensbündnisses,
    * um 19.30 im EineWeltHaus
    , Schwanthalerstr. 80.

    siehe www.muenchner-friedensbuendnis.de/rundbrief/rbneu.html


  • Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“

    10 Mär 2017 - 13:00

    Ende der Besatzung - Stop the Occupation

    Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“, der Frauen in Schwarz
    - jeden 2.u.4. Freitag (wechselnder Standort, s.u.)

  • Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“

    24 Mär 2017 - 13:00

    Ende der Besatzung - Stop the Occupation

    Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“, der Frauen in Schwarz
    - jeden 2.u.4. Freitag (wechselnder Standort, s.u.)

  • Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“

    24 Feb 2017 - 13:00

    Ende der Besatzung - Stop the Occupation

    Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“, der Frauen in Schwarz
    - jeden 2.u.4. Freitag (wechselnder Standort, s.u.)

  • Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“

    10 Feb 2017 - 13:00

    Ende der Besatzung - Stop the Occupation

    Mahnwache „Für gerechten Frieden im Nahen Osten“, der Frauen in Schwarz
    - jeden 2.u.4. Freitag (wechselnder Standort, s.u.)