• IMI-Kongress 2018

    8 Dez 2018  

    Der IMI-Kongress .. heuer 1 Monat später als gewohnt, warum auch immer. Einzelheiten dürfen ja noch etwas dauern, aber ich nehme an, es gibt auch da das spezielle Freitagsprogramm, weil auch der sonstige Ablauf im gewohnten Rahmen läuft.

  • BIFA-Sommer-Treff ...

    1 Aug 2018 - 19:25

    ... im Biergarten - mehr auf Anfrage ;-)

  • Antikriegstag 2018: Frieden in Afghanistan?

    31 Aug 2018 - 18:30

    u. a. mit Claudia Haydt (IMI)
    Moderation Almut Hielscher (attac)

    (wird ergänzt)

  • Hiroshimatag 2018

    Hiroshimatag
    6 Aug 2018 - 18:00

    Programm: 18.00 - 21.30 Uhr (Flugblatt Download PDF)

    Beiträge:

    • Grußwort der Stadt München, Brigitte Wolf
    • Atomwaffenverbotsvertrag - Claus Schreer - Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus
    • Die neuen Atomwaffen - Ingeborg Oster - IPPNW
    • Die zivile Nutzung der Atomkraft wird nicht beendet - Rosi Reindl (angefragt)
    • Gedichte, Briefe und Gedanken: Vortragende Franz Haslbeck, Wolfgang Blaschka
    • Kinderbriefe: Hedda Sachs
    • Musik: Mike Hill

    Wir beenden die Veranstaltung um 21.30 Uhr mit einem Friedenszeichen aus Kerzen und gedenken in Stille der Opfer.
    Moderation: Wolfgang Blaschka

  • Gemeinsam gegen die Politik der Angst!

    22 Jul 2018 - 13:00

    Bayernweite Demo am Sonntag, dem 22.7.2018 in München

    Die Friedensbewegung trifft sich um 13.00 Uhr auf dem Goetheplatz (U3/U6)


    Wir wehren uns gegen die verantwortungslose Politik der Spaltung von Seehofer, Söder, Dobrindt und Co. Wir setzen ein Zeichen gegen den massiven Rechtsruck in der Gesellschaft, den Überwachungsstaat, die Einschränkung unserer Freiheit und Angriffe auf die Menschenrechte.
    Aufruf des Bündnisses: Gemeinsam für ein buntes Bayern #bayernbleibtbunt