• BIFA am 1. Mai 2020

    1 Mai 2020 - 12:00

    Der DGB hat natürlich das entsprechende Online-Programm angesetzt: https://muenchen.dgb.de/
    bundesweit im Anschluß.
    Unser entsprechender Vorschlag zum Infomarkt-Ersatz .. vorbei

  • [BIFA]-Treff Mai - wieder virtuell möglich ...

    6 Mai 2020 - 19:30

    nach eher schüchternem Startversuch beim letzten Mal könnten wir einen weiteren Durchgang "BIFA-Treff virtuell" probieren.

    (zunächst: Themen gäbs genug, in der Kostellation sollen erst mal die "Anwesenden" ihre Wünsche anbringen ...)

    Bei so einer Webvideokonferenz braucht man Ansprüche an den Datenschutz und Privatsphäre nicht opfern - mit dem richtigen Werkzeug und doch meist ganz einfach:
    Videokonferenz frei und sicher, ohne Konto oder Login, beliebig oft. Am besten per Browser, sonst nix.
    Z.B. mit dem Laptop (ganz einfach - ich schicke einen Link) oder auch per App. Ohne Kamera kann man auch nur per Ton mitmachen (oder auch absichtsvoll ohne Bild - kein Problem) - eine stabile Internetverbindung ist natürlich von Vorteil ...

    Es lohnt sich, die Technik schon vorher kurz Kennenzulernen und nicht erst in letzter Minute - bitte einfach melden (info@bifa-muenchen.de).


    kurzfristiges spezielles Extra -

    nicht nur am 1. Mai

    Der Infomarkt vom Familienfest fällt genau wie der Ostermarsch und vieles andere aus - keine Infostände.