Münchner Presseerklärung

etwas hektisch klappte doch noch eine Presseerklärung, damit der Ausflug der Münchner den hiesigen Zeitungen zumindest "auf den Tisch gelegt" wird - keine Ahnung ob's was bringt. (dort als PDF Download, 72k)
Absender sind Münchner Friedensbündnis, Munich American Peace Committee, Münchner Bürgerinitiative für Frieden und Abrüstung.

Die 1.400 TeilnehmerInnen vom Gaza Freedom March, die aus 43 Ländern nach Kairo angereist sind, vereint das gemeinsame Ziel, eine internationale Öffentlichkeit für den Konflikt und die Situation der Bevölkerung in Gaza herzustellen und den Druck auf die israelische Regierung zu erhöhen, um die völkerrechtswidrige Blockade zu beenden.
[...]
Obwohl der Gaza Freedom March nicht in Gaza stattfand, hat der internationale Protest in Kairo weltweite Aufmerksamkeit gefunden und das Problem wieder in das öffentliche Bewußtsein gerückt. Dieser internationale Protest wird sich fortsetzen, bis die Blockade von Gaza beendet ist. - mehr im PDF