• Free Assange!

    3 Jul 2021 - 14:00

    Free AssangeFree AssangeDie nächste Mahnwache am Samstag, 3.7. findet zu Julians 50. Geburtstag statt! Mit von der Partie: eine Gefängniszelle!?

    Am dritten Juli 2021, dem fünfzigsten Geburtstag von Julian Assange, finden deutschlandweit Protestaktionen statt, unter anderem auch in München, wo die Mahnwachengruppe Vorträge, Infomaterial, eine Kunstinstallation, eine Nachstellung von Assanges Zelle und Livemusik organisiert.

    Ort siehe hier Infos (überregional)

  • [BIFA]-Biergartentreff 11. August ..

    11 Aug 2021 - 19:30

    Hallo,
    unser Sommertreff im Biergarten s. Grafik!

    Es ist reserviert. Wir wollen auch 'Spontis' nicht wegschicken, aber deshalb Anmeldung per Mail oder Tel. willkommen.
    Wer uns am Abend nicht gleich findet: T. 0151 50143850

    (und eine Rundmail kommt wohl noch Di, ...)

    auch heuer 2. Mittwoch

  • BIFA-Treff Januar ... online!

    12 Jan 2022 - 19:30

    Einladung zum BIFA-Treff am Mittwoch, 12. 01 2022
    .. weiter per Jitsi-Video

    Link per Rundmail oder kurzfristig am Mittwoch hier: https://meet.ffmuc.net/Jun21Bf01
    TO und mehr in der Rundmail.

    Nur remote, per Jitsi können beliebig weitere Teilnehmer mitreden! - Keine Scheu ... gerne auch vorher Ausprobieren: Tel. 0151 50143850 oder Email!


    In der Regel monatliches Treffen. Wir verschicken auch Rundmails - Bei Interesse E-Mail oder Kontaktformular benutzen!
  • Konversion im Stadtteil - ein politischer Stadtspaziergang

    14 Sep 2021 - 17:00

    gemeinsam mit den Münchner Freidenkern
    Manuskript - Einleitung am Platz Ursula Epple zum Flugblatt (PDF 190kb)

    Konversion - im Speziellen und hier wird so die Umwandlung militärischer Einrichtungen in zivile genannt.

    In München haben wir dafür auch einige wohl gelungene kommunale Beispiele, worauf wir im Rahmen eines Stadteilspaziergangs eingehen:

    "Von der Kaserne zum Stadtquartier
    Zur Konversion von Militärflächen in München"

    Soviel vorweg: Diese Konversionen sind leider kein Beitrag zur Entmilitarisierung, eher im Gegenteil. Dazu dann noch mehr, natürlich.

    Wir beginnen mit unserem geführtem Spaziergang beim "Kreativquartier" ausgehend von der Dachauerstr. 110 (Treffpunkt + Begrüßung), und kreuzen danach die Schwere-Reiter-Str. rüber zum Ackermannbogen. Dort u. a. eine örtliche Führung, anschließend Einkehr.

  • Hiroshima und Nagasaki mahnen - Hiroshimatag 2021

    6 Aug 2021 - 19:00

    Hiroshima und Nagasaki mahnen

    Die beiden US-Atombombenabwürfe auf Japan im Jahr 1945 haben hunderttausende Menschen getötet oder verstümmelt. Die Auswirkungen sind noch bis heute spürbar.

    Nuklearwaffen sind die gefährlichsten Waffen, die je geschaffen wurden. Atomwaffen unterscheiden sich von allen anderen Waffen sowohl durch das Ausmaß der Zerstörung als auch durch die langfristige Wirkung radioaktiver Verseuchung und die dadurch verursachten genetischer Schäden. Und: Bei einem Atomkrieg wäre die Existenz der ganzen Menschheit bedroht.

    weiter beim Friedensbündnis ..

  • BigBrotherAwards 2021

    11 Jun 2021 - 18:00

    Die BigBrotherAwards sind seit (ich meine) rund 20 Jahren ein jährlicher Höhepunkt im Kampf für die Freiheitsrechte!

    Diese "Negativauszeichnung" findet wieder (auch) online statt, durchgeführt von Digitalcourage, mit dem eigenen Link https://bigbrotherawards.de, life gestreamt dort durch die tollen Aktivisten vom CCC mit ihrer eigenen Video-Infrastruktur: https://media.ccc.de/v/bba21

  • BUKO39 - Kongress 39 der BUKO

    10 Jun 2021 - 18:00

    Die "Bundeskoordination Internationalismus" macht ihren 39. Kongress online ..
    so:
    https://buko39.buko.info/
    https://buko39.buko.info/aufruf/
    https://buko39.buko.info/programm/
    https://buko39.buko.info/anmeldung-zum-kongress/


    zur Technik: es ist von BBB und - Achtung! - Workadventure die Rede ... spannend!

    mehr hier wenns sichtbarer wurde ...:
    ( ... passwortgeschützt ..)

    Läuft, mit Geduld. Der Stream ist "draussen" und im Workadventure (Link ging hier langsam auf) alternativ erreichbar, der Chat ist aber der gleiche, also nur einmal eintragen ...

    Ich nehme an, die Anmeldung (s.o.) ist noch offen, noch genug Platz ... (und ich kann jetzt nicht selbst hier bleiben .. später wieder)

    t.b.c.