• Reiner Braun: Statt Kriegsmanövern - Entspannung und Abrüstung

    18 Sep 2021 - 19:00

    Statt Kriegsmanövern -
    Entspannung und Abrüstung

    zum Flugblatt ...

    Vortrag und Diskussion mit Reiner Braun

    Samstag, 18. September 2021, 19:00h - EineWelthaus Raum 211/212

    Welche friedenspolitischen Alternativen gäbe es u aggressiven Manövern, NATO-Ausweitung nach Osten und zur Konfrontation mit Russland? Gedanken 80 Jahre nach dem Überfall des deutschen Faschismus auf die Sowjetunion, über unsere erneute Aufrüstung gegen Russland, die Funktion der Manöver und die Positionen der Parteien zur Bundestagswahl dazu.
    [...]

    s.a. https://www.bayern.freidenker.org/muenchen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Bitte entsprechende Corona-Regeln beachten!

  • Frieden braucht Bewegung: Stadtteilspaziergang

    Einleitungstext zum "Stadtteilspaziergang"  (Ursula Epple)


    In ganz Deutschland gibt es insgesamt mehr als 1.457 Bundeswehr-Liegenschaften mit mehr als 33.000 Gebäuden. Damit wird eine Gesamtfläche von über einer viertel Million (263.000 )  Hektar verwaltet. Das entspricht etwa der Fläche des Saarlands. oder mehr als 369.000 Fußballfeldern. Stand: November 2019. Während unmittelbar nach der Wende viele Liegenschaften der Bundeswehr in zivile Nutzung übergeben wurden, ist dieser Trend inzwischen rückläufig. Viele Anlagen, die zum heutigen Zeitpunkt schon geschlossen sein sollten, werden nun, bis teilweise in die dreißiger, Jahre nicht wie vorgesehen für zivile Zwecke freigegeben. In Planung sind aber der Bau neuer Gebäude und die Renovierung der vorhandenen.