Das Matthäus-Prinzip

Donnerstag, 15. Juli 2010 - 18:00

„Denn wer viel hat, soll noch mehr bekommen, bis er mehr als genug hat. Wer aber wenig hat, dem wird auch noch das Letzte weggenommen werden.“ (Matthäus, 25/29)

Dies aufgreifend fragen die ver.di-Betriebsgruppen der beiden Universitäten LMU und TU München:

„Das Matthäus-Prinzip"

oder

"Wie demokratisch sind Exzellenzen und Eliten?“

mit Torsten Bultmannund laden zu einer Diskussionsveranstaltung
am Donnerstag, den 15.07. um 18 Uhr
in der LMU, Geschwister-Scholl-Platz 1, Raum A 119 (neben Audimax) ein.

Der Referent Torsten Bultmann vom Bund demokratischer Wissenschaftler wird sich auf der Veranstaltung mit der selektiven Konzentration der Förderung auf wenige „Elite-Hochschulen“ befassen – eine Entwicklung, deren Folgen ja weit über die Universitäten hinausgeht und uns deswegen alle angeht. Die Diskussion leitet der Personalratsvorsitzende an der LMU, Karl Ischinger.

Ankündigung beim BDWi: www.bdwi.de/termine/event_17462.html
Flugblatt-Download: www.verdi.de/muenchen/verdi_im_betrieb_1/lmu/data/Einladung-Mattaeusprin... (PDF 92k)

Veranstalter: 
ver.-di LMU
Veranstalter: 
ver.-di TU
Ort: 
LMU, Geschwister-Scholl-Platz 1, Raum A 119 (neben Audimax)