Zum Tod von Peter Strutynski

Am Wochenende starb in Kassel Peter Strutynski (die Mitteilung beim Bundesausschuß Friedensratschlag). Er hat jahrzehntelang in der deutschen Friedensbewegung eine schier unersetzliche Rolle gespielt, der jährliche Kassler Friedensratschlag ist untrennbar mit ihm verbunden.

Er kam von München aus an die Hochschule in Kassel, wo er seine besondere Rolle in der Friedensforschung entwickelte. Aber die Verbundenheit zu München blieb, bei den Aktionen gegen die "Sicherheitskonferenz" oder beim Ostermarsch hatten wir ihn zu Gast, zur SIKO zuletzt auf der Antikriegskonferenz Januar 2014 (Video).

Hier ein erster Nachruf von Prof. Ruf

Diese Traueranzeige soll nächste Woche in mehreren Zeitungen erscheinen, noch bis 6.10. ist Unterstützung möglich und erwünscht, alles Weitere im Formblatt als PDF-Download.