Grenzöffnung - befristet

Tagesschaumeldung: Viertägige Ausnahmeregelung für humanitäre Zwecke

Ägypten öffnet Grenzübergang zum Gazastreifen

Ägypten hat für vier Tage den Grenzübergang Rafah zum Gazastreifen für humanitäre Zwecke geöffnet. Bis Mittwoch können palästinensische Kranke und Studenten sowie Hilfskonvois die Grenze passieren, bestätigten Polizeikreise in der Provinzhauptstadt Al-Arisch. Nach Schätzungen der ägyptischen Behörden werden bis zu 800 Personen von dieser Ausnahmeregelung Gebrauch machen.
...

also doch. Ob unsere "Longtermer" davon Gebrauch machen können/werden?

z. B. in der jungen welt: ... Kleinere Gruppen der Demonstranten werden in den nächsten Tagen weiterhin versuchen, die von ihnen mitgebrachten Hilfsgüter – Medikamente, Spielsachen, Kleidung, Schuhe, Instrumente – doch noch in den Gazastreifen zu bringen. ...


Nachtrag, passt wie die Faust aufs Auge, Artikel vom Vortag:
www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-greift-Gaza-a... - Israel greift Gaza erneut an.