NATO-"Sicherheitskonferenz" 2007 - Rückblick zu den Aktionen

DruckversionPDF-Version
DemoPlakat
Ein viel fotografiertes Motiv
der Truderinger Frauen
für Frieden und Abrüstung!


Bei Indymedia war das Thema lange Zeit eine eigene Kategorie mit vielen Eindrücken, einer der ersten Beiträge dort steht auch hier. Ausführliche Information gibt es auch beim Labournet.

Beim Friedensbündnis - von Anfang an eine der 4 "Aktionsbündnis-Links" auf dem Aufruf, gibt es darüber hinaus Infos "davor" und "danach", insbesondere zum Ablauf der Kundgebungen am Freitag und Samstag mit einigen Redebeiträgen.

Besondes wichtig auch im Rückblick die Arbeit der BeobachterInnengruppe, dazu der Bildbericht beim Friedensbündnis und eine Presseerklärung (hier via LabourNet).

Das Schicksal vor allem des Tübingen-Reutlingen-Busses wird auf Grund der IMI-Presseerklärung im Schwäbischen Tagblatt dargelegt.

Es gibt schöne "Bilderstrecken": Beim Münchner Sozialforum, bei Indymedia und, leider nicht mehr bei der Süddeutschen.

Auch Videos gibt es einige: hier wurde die (Rede von Tobias mit Demoszenen illustriert - Link weg), hier ein weiteres Video via Indymedia.

Eine politische Einschätzung des Anlasses liefert bei der IMI Jürgen Wagner

Noch zwei Beispiele für die "differenzierte Polizei": Gegenüber der Presse sprach die Polizei vom Demo-Anmelder als dem stadbekannten Linksextremisten; Mandatsträger, die sich um das Schicksal von Festgehaltenen kümmern werden erst mal nach der Parteizugehörigkeit gefragt ...

(natürlich unvollständig ...)

Ergänzung anläßlich des Kommentars: Das Gedicht entstand vor dem Aktionswochenende ...