Amazonas/Frieden

Inhalt abgleichen
Politik und Technik aus München - Pazifistisch mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)
Aktualisiert: vor 4 Wochen 22 Stunden

Die NATO-Sicherheitskonferenz 2023 ...

Mo., 26. Dez. 22, 17:02 Uhr

Die NATO-Sicherheitskonferenz 2023, bzw. der Protest dagegen ist in der Vorbereitung. Es gab diverse Schwierigkeiten, nicht nur dass der Ukrainekrieg uns bedrückt, aber ich finde es gibt einen guten Konsens mit dem aktuellen Aufruf, der schließlich herauskam.

Einer der möglichen Schwierigkeiten: Problematische Gesellschaft. Auch bei früheren Demos gab es unangenehm rechte Kreise, die mitlaufen wollten.
Jetzt sind wohl mehr davon zu erwarten, nur

Wer mit Nazis demonstriert oder diese bei Aktionen duldet ist auch dann kein Bündnispartner, wenn diese für richtige Forderungen eintreten.
Würden wir mit der AfD für die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland oder gegen Waffenexporte in Krisengebiete demonstrieren?
Sicher nicht!

Deshalb wurde die frühere Erklärung erneuert und auf den Webseiten wiedergegeben.

Wir lassen uns also nicht auf Leugner der Klimakatatsrophe oder Coronaleugner ein. Im Gegenteil, wir hoffen auch auf Zusammenarbeit mit Klimaaktivistinnen ...