• Ermutigende Bilanz von Heiligendamm

    Block-G8.jpg

    Bei Indymedia stabd es passend zusammengefasst:
    Für die globalisierungskritische Bewegung war es ein voller Erfolg: Zehntausenden Menschen gelang es, den Gipfel der Gruppe der Acht, der vom 6. bis zum 8. Juni in Heiligendamm stattfand, praktisch zu delegitimieren. Trotz massiver Polizeirepression, Einschränkungen von Grundrechten und des Einsatzes von mehr als 16.000 PolizistInnen schafften sie es in einem Zusammenspiel verschiedener Aktionsformen, die Zufahrtsstraßen nach Heiligendamm zu blockieren und so den reibungslosen Ablauf des Treffens zu stören. Die Tage zuvor waren geprägt von Aktionen zu den Themen Landwirtschaft, Migration und Krieg. Auf einem Gegengipfel wurde während der Gipfelzeit über Alternativen zur G8-Politik debattiert. Am Freitag, dem offiziellen Ende des Gipfels, schallten dann Sprechchöre durch die Rostocker Innenstadt, die die Gipfelproteste als einen Sieg feierten.

  • G8-Gipfel: Eigene Medien

    Das Medienzentrum in Rostock "IMC" in vollem Betrieb - insbesondere die internationale Vernetzung läuft dort gut.

    Für alle, die sich nicht auf das "Establishment" verlassen wollen (drum demonstrieren wir ja auch ... ;-) am besten vie Web auf
    * http://de.indymedia.org
    gucken, oder spezieller,
    * (G8 lieder weg)

    Über die Aktionsseite
    * ??
    speziell alles zur Demo diesen Samstag in Rostock!

    Die Schikanen der Polizei erreichen inzwischen einen neuen Höchststand, trotzdem, noch kann man sich zur Fahrt nach Rostock aufraffen ...

    Die ersten Kundgebungen beim Bombodrom haben begonnen - dran beleiben!

    Heute, Freitag 1.6. in München: Großer Bahnhof beim attac-Sonderzug - Abfahrt 21:11h Ostbahnhof, auch "Hierbleibende" sind zur ausdrücklichen ;-) "Verabschiedung des Zuges" gerne gesehen!

    (Rückmeldung auch hier in den Kommentaren willkommen, allerdings werden sie auf moderiert geschaltet, weil die Webmaster-Reaktionszeiten "unterwegs" nicht gesichert sind)