Videobrunch - Good Night and Good Luck

Sonntag, 5. Juni 2011 - 11:30

Freidenkerprogramm:

Videobrunch

Good Night and Good Luck
Buch und Regie: George Clooney, 93 Min. s/w

„1953 in den USA. Der einflussreiche Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten und Andersdenkende, klagt Unschuldige in Schauprozessen an und zerstört ganze Existenzen. Auch im Newsroom von CBS ist die Angst angekommen. Doch schließlich erhebt der respektierte Fernsehmoderator Edward R. Murrow seine Stimme. Unter dem Motto 'Fakten statt Mutmaßungen' berichtet er in seiner Sendung 'See it Now' über einen Piloten, der ohne triftigen Grund aus der Luftwaffe ausgeschlossen wurde. ... mehr bei den Freidenkern...

Veranstalter: 
Freidenker München
Ort: 
Freidenkerzentrum, Fleischerstr. 3