Kirchenkritik und antiklerikale Proteste in München

Montag, 25. Juli 2011 - 19:30

Freidenkerprogramm:

Kirchenkritik ...

Protestaktionen gegen die Vormachtstellung der Kirche, gegen Privilegien und für das Recht, auch ohne Religion leben zu können, haben eine lange Tradition.
Verschiedene Organsiationen versuchten und versuchen, mit Gegenöffentlichkeit und Informationsmaterial der Aufklärung auch in Bayern ein Forum zu verschaffen, nachdem das mit der Säkularisierung im Freistaat ja nur sehr bedingt geklappt hat.

[...]
Bei dieser Veranstaltung wollen wir versuchen, einen Überblick über die kirchenkritischen Proteste und die Gegenreaktionen der Obrigkeit zu geben. Wo waren wir erfolgreich, was hat sich bewegt – diese Rückschau ist natürlich auch eine Anregung zu neuen Aktionen und Aufforderung zum Weitermachen! ... mehr bei den Freidenkern...

Veranstalter: 
Freidenker München
Ort: 
Freidenkerzentrum, Fleischerstr. 3