Vom Gericht zur Zeitung

... und Magdi kommt ins Spiel - Juliane (KoPI: Deutscher Koordinationskreis Palästina Israel), die ich schon öfter zitierte, berichtet vom 4.1.2010 - ein umfangreiches politisches Programm! (Bilder unten)

Der Protest richtet sich gegen den Bau der unterirdischen Stahlmauer zwischen Ägypten und dem Gaza-Streifen. Zunächst ...
[...]
Es geht um eine Klage!

  1. Der Bau der Stahlmauer verstößt gegen internationales Recht
  2. Das Schließen der Rafah-Grenze stellt seitens Ägyptens eine Verletzung der Vereinbarungen mit arabischen Ländern dar
  3. Der Bau der Stahlmauer widerspricht der Verfassung

[...]
Dann schlägt Magdi Gohary, ... ein Gespräch mit einer der wichtigsten liberalen, regierungskritischen Tageszeitungen Ägyptens vor: ... Als wir schließlich das Redaktionsbüro erreichen, versucht Magdi – energisch(!) aber nicht unfreundlich – spontan einen Termin für uns zu bekommen, was auch gelingt. (korr. Link zum Blatt: www.almasryalyoum.com/en )

Und wer ist immer dabei?
Bilder bei KOPI leider weg?