Juli 2012

Demo "Stop INDECT"

INDECT ist ein aktuelles Forschungsprojekt der EU und ein weiterer Versuch, einen EU-Überwachungsstaat zu etablierenINDECT auf Deutsch: “Intelligentes Informationssystem, das Überwachung, Suche und Entdeckung für die Sicherheit von Bürgern in einer städtischen Umgebung unterstützt”.

Demonstration: Odeonsplatz

http://www.stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de
http://www.humanistische-union.de/nc/aktuelles/veranstaltungen/terminedetail/back/veranstaltungen/article/stoppt-indect-demo-in-muenchen/
Flyer bei der HU

Rüstungsforschung München und Umgebung

"Informationen zur Meinungsvielfalt", mit diesem schönen Titel kommen die Flugblätter der "AG friedliche Schule und Hochschule" heraus, einer Arbeitsgruppe von GEW München und ver.di Fachbereich V.

Im neuen Faltblatt, Nummer 5, wird auf die zunehmende Rüstungsforschung an Hochschulen - und die Gegenwehr, den Kampagnen für eine Zivilklausel aufmerksam gemacht.

Insbesondere die TU München und ihre Industrieverflechtungen sind im Fokus.

Die herausgebende AG bleibt am Ball, die BIFA bleibt dabei ...

Peru - ein politischer Reisebericht

Diavortrag von Paul Kleiser mit Diskussion

Peru gehört zu den Ländern mit den größten sozialen Gegensätzen der Welt. Etwa dreißig Prozent des Reichtums gehören etwa 50 Familien. Ein erheblicher Teil der Bevölkerung auf dem Land und in den Slums lebt unterhalb der Armutsgrenze.

Der Diavortrag zeigt Land und Leute des peruanischen Südens sowie die Nachwirkungen des Inkareichs für das Selbstbewußtsein der Indigenas. Auch auf die sozialen Spannungen wird eingegangen.

BIFA-Treff

-> siehe: BIFA-Treff.

ACHTUNG:
... es könnte diesmal doch der erste Mittwoch werden, eben am 2.1.13 ... genau.

BIFA-Treff ...

-> siehe: BIFA-Treff.

"1. Mittwoch" ist Feiertag? - egal, unser Treff bleibt, im Keller der Isabellastr. 6 -> Friedensbüro!