Selbstverteidigung? (korr.)

DruckversionPDF-Version
Korrektur (parallel auch Amazonas-Box)
Hier wird die unten aufgeführte Geschichte als Ablauf geänderter Übersetzungen gebracht Quintessenz: "along the Lebanese border" / "a raid against an army border post" - wenn ich es richtig sehe.
Evtl. auch auf englisch: Darstellung von Jonathan Cook (Link verschwunden ;-), und hier der UNIFIL-Bericht dazu (engl.)
Mathias Brökers stellt klar meint:
Der Anfang und Auslöser - die "Entführung" israelischer Soldaten - wird unterdessen weiter zurechtgebogen und zurechtgelogen, um daraus einen ursächlichen "Angriff" der Hisbollah zu konstruieren. Tatsächlich aber wurden die Soldaten nicht aus Israel "entführt", sondern im Libanon gefangen genommen . Und die ersten Raketen auf Haifa kamen erst nach zwei Tagen Bombardement des Libanon.

Hier eine Seite mit vielen Meldungen dazu (auch der Karte):
www. whatreallyhappened.com/israeli_solders.html (leider tot).

Da taucht auch ein Hinweis auf, daß die Meldung "Entführung aus Israel" vom israelischen Fernsehen stammt.
Ferner heiße es u.a., daß Hisbollah selbst keine Angaben über den Ort der Festnahme machte, vielmehr die libanesische Polizei diesen Ort genannt hat.

Und hier zu Forbes mit der Associated Press-Meldung vom 12. Juli 2006

Kommentare

Demo Sa 29.7.2006 von Franz