Die Kriegstrommeln werden lauter

DruckversionPDF-Version
Stop-the-War-1502e.gif

Wann erfolgt der Angriff auf Iran?
fragt Georg Schöfbänker bei Telepolis.

Viele wollen es noch nicht wahrhaben - aber der Artikel zeigt die gefährliche Lage sehr nüchtern. Insbesondere die deutsche Bundesregierung droht zur Eskalation beizutragen.

Weitere Infoas z. B. auch beim Friedensbündnis

Es gibt Gegenwehr: "Krieg ist keine Lösung!"

(Link ???) 12.05.2006: Attac, Campact, DFG-VK, IPPNW und das Netzwerk Friedenskooperative starten heute eine gemeinsame Kampagne gegen eine weitere Eskalation des Konflikts um das iranische Atomwaffenprogramm. Eine erste Online-Aktion richtet sich an die Staaten, die derzeit über den Wortlaut einer Resolution des UN-Sicherheitsrats verhandeln. Unter kein-irankrieg.de (?) können Bürger/innen Außenminister Steinmeier und die deutschen Botschafter der fünf ständigen UN-Sicherheitsratsmitglieder auffordern, im Resolutionstext von einer Verurteilung des Iran nach Kapitel VII der UN-Charta abzusehen und damit keine Legitimation für ein militärisches Vorgehen zu schaffen.

...

"Ein militärischer Angriff würde die radikalen Islamisten in Iran und in der Region stärken und die starke säkulare Opposition schwächen. Ein Krieg würde die Chancen für eine Demokratisierung von unten im Iran für lange Zeit zurückwerfen. Bei konventionellen Luftschlägen ist mit Tausenden von Opfern zu rechnen, bei einem nuklearen Angriff kann mit Zahlen in Millionenhöhe gerechnet werden"

siehe auch:
http://www.friedenskooperative.de/themen/irankris.htm