Ostermarsch Draußen mini 2021

Montag, 5. April 2021 - 12:00

Fröttmaninger Heide: vom Militärübungsplatz zur Naturlandschaft

Ostermontag, 5. April – 12 Uhr

Treffpunkt: Heidehaus – U6 Fröttmaning

Liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,

nach eingehender Diskussion – wegen Corona - haben wir uns dafür entschieden, Euch auch dieses Jahr am Ostermontag zu einem speziellen Ostermarsch Draußen einzuladen.

Wir besuchen einen ehemaligen Militärübungsplatz der seit 150 Jahren der Kriegsvorbereitung diente und später auch der Bundeswehr. Heute ist die Fröttmaninger Heide eine geschützte Naturlandschaft, die aber nur eingeschränkt auf bestimmten Wegen begehbar ist, da in der Erde noch viele Kampfmittel liegen.

Wir wollen uns dort vor dem Heidehaus treffen, wo wir Informationen zur Geschichte dieses Geländes geben werden, die wir als Kundgebung bei der Stadt München angemeldet haben.

Danach kann man das Gelände erkunden, eine Heidelandschaft der Münchner Schotterebene, die es so nur noch selten gibt. Nähere Informationen findet man auf einem naturkundlichen Lehrpfad, auf dem man auch Trümmerteile von Panzern und militärischen Verbauungen findet, die bei der Entmunitionierung ausgegraben wurden.

Wer möchte, findet in dem weiten Gelände auch Gelegenheit zum Picknick.


dort gehts weiter ...

Wir freuen uns auf Euch
BIFA München

Individuelle Anfahrt! U6 Richtung Garching, Haltestelle Fröttmaning. Tipp: in die Waggons im hinteren Zugteil einsteigen. Ausgang Richtung Admiralbogen, rechts. Gegenüber dem Ausgang liegt das Heidehaus. Der Kundgebungsplatz ist auf die Wiese gegenüber

VISdP. I. Feustle, BIFA, Friedensbüro, Frauenlobstr. 24 Rgb., 80337 München.

#OstermarschDraussen #Ostermarsch #BIFAMUC

Veranstalter: 
Münchner Bürgerinitiative für Frieden und Abrüstung BIFA
Ort: 
Heidehaus – U6 Fröttmaning