Ostermarsch Draußen 2024: Durchs Hachinger Tal in ein Eldorado der Rüstungsindustrie

Montag, 1. April 2024 - 11:00

Ostermontag, 1. April 2024
Seit über 30 Jahren - diesmal zum 30. Mal! - der


"Ostermarsch Draußen":
Durchs Hachinger Tal in ein Eldorado der Rüstungsindustrie

,

Statt Wut und Verzweiflung über die vielen Kriege, allen voran in Gaza und in der Ukraine, setzen wir uns weiterhin für den Frieden ein und lehnen Waffenlieferungen und Kriegstüchtigkeit ab. Statt des Sondervermögens für die Bundeswehr fordern wir die 100 Mrd. € für die Daseinsvorsorge. Es mangelt der EU und NATO nicht an Kriegsmaterial, aber an Verständnis für die Sorgen der Menschen in Krisen- und Kriegsgebieten.

Während der lockeren und leichten Wanderung können wir uns freundschaftlich unterhalten.

Überraschendes Problem: Wegen Ausfall der S3 mussten wir umdisponieren! - Die Tel-Nr. vom Flugblatt war dabei überlastet. Sorry für alle die nicht durchkamen!
 
Für viele (über 30!) ging es letztlich von Neuperlach-Süd per Bus direkt zum "Campus" und ab dort mit der Wanderung weiter,
- zwar deutlich verzögert
- aber mit den verschiedenen Infos und Beiträgen
und dem Weg bis zur Einkehr ..
Es dauert noch etwas bis weitere Texte + Bilder hier auf der Seite erscheinen


Treffpunkt und Begrüßung/Auftaktkundgebung:
Ostermontag, 1. April 2024 um 11:06 Uhr am Bahnof Taufkirchen

(S 3 Abfahrt Marienplatz 10.44 Uhr)
Wie immer haben wir bunte Friedensfahnen dabei.

Zur Wanderung: Von Bf Taufkirchen über die Bahnhofstraße und weitere zum Zacherlweg. Auf diesem wandern wir bis Ottobrunn zum Parkplatz/Wiese der Firma Hensoldt (Bushaltestelle Lilienthalstraße). Hier informieren wir über die hier ansässigen Rüstungsfirmen.

zurück: Lise Meitner Straße, Wege zum Phönix Bad, Haidgraben, Hachinger Landschaftspark ( dort - diesmal kein - Picknick),
später Einkehr in Unterhaching

Wird ergänzt.



#OstermarschDraussen #Ostermarsch #BIFAMUC

Veranstalter: 
Münchner Bürgerinitiative für Frieden und Abrüstung (BIFA)