2022 hatten wir Dr. Helmut Selinger als Gastvortragenden zur Wanderung eingeladen.
Helmut ist einer der häufigsten Mitwanderer unserer Tour und ein regelmäßiger Autor beim isw - dem Münchner "Institut für sozialökologische Wirtschaftsforschung", sein Schwerpunkt vor allem - Klima! Alles Wissenswerte zum isw steht online:
https://isw-muenchen.de
Zum Ukrainekrieg (dem wir alle nicht auskommen) gibt es auch einen eigenen isw-Text:
https://www.isw-muenchen.de/2022/02/nein-zum-krieg-um-die-ukraine/
Dazu gibt es etliche weitere bemerkenswerte Beiträge dort auf der Seite!

Unterwegs:
In Klais "unten am Bahnhof" gab es einen ersten Beitrag von Helmut - Stichwort G7 - der ist noch nicht ganz webfertig, soll noch kommen.
Für die Runde in Sichtweite von Schloß Elmau oben an der Wiese hatte Helmut auch an Diskussion gedacht, musste aus Zeitgründen abgekürzt werden. Unterwegs und dann im Lokal sollte es bessre Möglichkeiten geben ...
Wir danken Helmut für seinen willkommenen Einsatz und aktive Begleitung!