Ostermarsch Draussen 2022

30 Jahre Ostermarsch Draussen: 18. April 1992 - 18.April 2022


Mehr Fotos bitte! - Wer hat noch beim OMD fotografiert? Bitte schicken - danke!!

Achtung: Die Tel.Nr. im verteilten Flugblatt war falsch. Im PDF inzwischen korrigiert.

Nach einem TOM-Comic
Frühlingsblumen blauOstermontag 18. April 2022

Klais - Schloß Elmau und zurück
Mit der traditionellen BIFA-Wanderung (Flugblatt Download PDF) beteiligen wir uns an den Vorbereitungen und werben für die Aktionstage gegen den G7-Gipfel im Juni. Dann wird das Aktionsbündnis mit einem großen Programm von Camp bis Demos bei den Protesten gegen die herrschende Politik einen Aktionshöhepunkt setzen..

Die Bürgerinitiative lädt für den Ostermontag, 18.4.2022 ein zur Friedenswanderung in beeindruckender Landschaft von Klais zum Elmauer Schloß.
Gleichzeitig ist das die Gelegenheit sich in passender Gesellschaft oben in Elmau umzusehen, bevor später im Vorfeld des Gipfels fast alles dicht gemacht wird und dann mit der Gipfelprominenz nur noch im Fernsehen zu sehen ist.

Informationen unterwegs gibts u. a. von Helmut Selinger (isw).

Bei Interesse: Anmeldung ist nützlich, aber spontan ist natürlich auch willkommen! - info@bifa-muenchen.de

Zu den Automaten - Achtung, Korrektur:: es gibt Nähe Gleis 30 nur 2 Automaten DB, das "Werdenfelsticket" dort ist günstiger als das Bayernticket! (ich fürchte das gibts nicht bei den anderen Automaten)
Nicht zuletzt: Corona ist weiter aktiv, passt auf Euch auf! - Jeder kommt "auf eigene Gefahr" - wir sind kein Reiseveranstalter!

"Kleines grünes Flugblatt" - Download, 2xA5 quer

Infos zur Gegend aus früheren Jahren (Ergänzungen willkommen):
www.amazonas-box.de/G7-Elmau-BIFA-Regionalinfos

Wanderung:

Klais, Bahnhofstr. - Straße Elmauer Weg – Waldweg beim Gästehaus Altes Forsthaus - Wanderweg 843 über Kranzbach bis zur Straße vor Schloß Elmau – dort kurz die Straße entlang bis kleine Anhöhe rechts mit Rundblick.
Unterwegs an passender Stelle Picknick und Erläuterungen. Umkehr, gleicher Weg zurück bis bei der Mautstelle. Dort Querung der Fahrbahn und Steg zum Römerweg (Via Raetia), weiter am Bach entlang nach Klais/Bahnhofstr.
Vor der Rückfahrt ist an eine Einkehr in Klais gedacht. Die ist aber nicht verbindlich, daher bitte bei den Ticketgruppen schon in München fest vereinbaren!
www.bifa-muenchen.de


Treffpunkt Ostermontag, 18. April 2022 um 10:10 Uhr,

Starnberger Flügelbahnhof (München Hbf.)
dort gemeinsame Aufteilung der "Werdenfels-Tickets“ - Gruppen bis zu 5 Leute (Automaten bei den Gleiszugängen).
Wie immer haben wir bunte Friedensfahnen dabei.

Abfahrt Starnberger Flügelbahnhof

München ab 10:29 Uhr
Garmisch ab 12:02 Uhr
Klais an 12:15 Uhr

Begrüßung in Klais 12:20 Uhr vor dem Bahnhof

Wanderzeit ca. 3 1/2 Std. mit reichlich Pausen + Blick ins Wettersteingebirge

Praktische Hinweise:

Sonnen- und Windschutz, Sitzunterlage, Picknick (Getränke, Brotzeit), feste Schuhe, evtl. Fernglas.

Rückfahrt ab Klais - München ..

Klais ab 16:43, 17:16, 17:44 Uhr, 18:16 Uhr, 18:43 Uhr ...
(an Gruppen wg. Ticket denken!!)

Natürlich sind wir auch 2022 voll dabei den Münchner Ostermarsch am Samstag, 16. April mit vorzubereiten!PEACE

Allgemeineres zu unserer gewohnten Wander-Runde dort - und da die Übersicht bisheriger Ausflüge - schon 28 Mal (und jetzt 30 Jahre!), und in der Zwischenzeit leider auch durch Corona ausgebremst ...