Ostermarsch Draußen 2017 - mehr zu Dual-Use ...

... und andere Erläuterungen


Der "Ostermarsch Draußen" 2017 führte am Ostermontag (17.4.2017) nach Bad Tölz - dort produziert die Firma Sitec Aerospace Spezialteile u.a. auch für militärische Flugzeuge und Hubschrauber, so z.B. z.B. für den Tornado oder für Bundeswehr-Kampfhubschrauber - eine typische "dual use Produktion".

dual use

(sinngemäß übersetzt: mit doppeltem Verwendungszweck) ist ein dem Englischen entlehnter Begriff, der die prinzipielle Verwendbarkeit eines Wirtschaftsgutes sowohl zu zivilen als auch militärischen Zwecken kennzeichnet. (-> Wikipedia)


Weitere Kurztexte zum Tage:

Flughafen: Kundgebung gegen Abschiebungen nach Afghanistan

24 Apr 2017 - 19:00

Kundgebungen in München und Nürnberg gegen die Sammelabschiebung nach Afghanista

Heute Abend findet die mittlerweile 5. Sammelabschiebung nach Afghanistan statt. Auch diesmal startet der
Flieger vom Münchner Flughafen. Wir wollen und können das nicht einfach so hinnehmen. Die humanitäre
Situation in Afghanistan ist immer noch katastrophal!

Deshalb kommt Alle zur Kundgebung gegen die Sammelabschiebung zum Münchner Flughafen oder nach
Nürnberg.

Kommt und unterstützt den Protest
*Afghanistan is not safe! – keine Abschiebungen nach Afghanistan!*

*Kundgebung München*
*Flughafen München, MAC-Forum*
*Montag 24.04.2017, 19.00 Uhr*

*Kundgebung Nürnberg*
*Weißer Turm /Ludwigsplatz*
*Montag, 24.04.17, 17.00 Uhr*

Freitag: Protest gegen US-Angriff auf Syrien, für unabhängige Untersuchung!

7 Apr 2017 - 19:30

kurzfristige Protestaktion auf dem Stachus

Die jüngste Eskalation durch den US-Angriff in Syrien ist die falsche Antwort auf den jüngsten Chemie-Einsatz in Syrien:

Ohne eine unabhängie Untersuchung akzeptieren wir keine einseitige Schuldzuweisung: Zu klar ist, wem der Chemieeinsatz mit den Opfern "nützt" - der syrischen Regierung sicher nicht - und die einzigen Quellen sind unseres Wissen bisher durchweg die gleichen, die auch in der Vergangenheit Glaubwürdigkeitsprobleme haben ...

Die Stellungnahme der IPPNW/Presserklärung (hier zitiert):
www.ippnw.de/startseite/artikel/de/kritik-an-reaktion-der-deutschen-bun....

Noch dazu, vor dem US-Beschuss, US-Peace-Cuncil: http://uspeacecouncil.org/?p=3168

We have been down this road before. Sophisticated observers have already noted this alleged attack has all the earmarks of a false flag operation. The Syrian government has absolutely no motive for mounting such an attack. (See: Gerry Condon; Patrick Henningsen; and Phyllis Bennis)

Ostermarsch Draußen 2017 - Infobox

Der Ostermarsch Draußen 2017 - hier die Infobox ...!

Es geht nach Bad Tölz zur Firma Sitec Aerospace - mit ihrer Produktpalette für Luft- und Raumfahrt eine typische "dual use"-Produktion! (-> mehr bei der extra Seite).

Infobox-Vorlage - vor allem für das große Ostermarsch-Flugblatt

17. 4. 2017 “Ostermarsch Draußen” - die dual use - WanderungTaube
vorbei an der Firma Sitec in Bad Tölz: Dort werden Spezialteile für Flugzeuge hergestellt - wie z.B. für den Tornado (Eurofighter), ein Grund für unsere Aufmerksamkeit. Zur familienfreundlichen Wanderung rund um das Ellbach-Moos kommt diesmal die Friedensinitiative Bad Tölz/Wolfratshausen dazu.

Jeremy Scahill - Video + Doku!

acTVism hat im Januar eine großes "Video-Event" in der Muffathalle veranstaltet (die BIFA war mit Infostand dabei).

Jetzt auch als Video in deutsch: www.actvism.org/news/jeremy-scahill-ramstein-antikrieg/
 
Und eine Abschrift (!) des Interviews:
www.actvism.org/wp-content/uploads/2017/03/170312_Scahill_Interview_DE_E...

Beispiel, Zitat (Scahill): "Sehen Sie sich das Kabinett von Donald Trump an: Die ersten 17 Personen, die er in sein Kabinett geholt hat, besitzen gemeinsam ein größeres Vermögen als 43% aller Amerikaner zusammen. Darunter sind Generäle, die bereits im Auftrag von ausländischen Regierungen und für Großkonzerne gearbeitet haben."1

Große Empfehlung!
wer mag, kann sich dort auch das Original-Englisch-Video ansehen!

  • 1. Hinweis - bei H. Clinton wären die Zahlen kaum anders ... außerdem ändert sich die Zusammensetzung eher unfreiwillig noch laufend

deutschlands unehre - Strafprozess wg. "gemeinschädlicher Sachbeschädigung"

7 Mär 2017 - 15:00

Kunstaktion als Sachbeschädigung? -
Wolfram P. Kastner und HP Berndl vor Gericht

Zum Urteil: "Verwarnung für Aktionskünstler -
Die Verwarnung wurde "mit Strafvorbehalt" von 40 Tagessätzen ausgesprochen. Das sei eine Art "Geldstrafe auf Bewährung", erklärte eine Gerichtssprecherin auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks"
SZ: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/urteil-gericht-bestraft-aktionskuens...
BR: http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/kriegerdenkmal-jodl-kastn... - wobei der BR den Kollegen HP Berndl glatt unterschlägt ..

übrigens (s. SZ): Kastner will weiter machen ...

ich finde dagen: tolle Aktion!
Deutschlands ____ un_ Ehre

Hauptverhandlung

am Dienstag, 07. März 2017 um 15 Uhr - danach: Der Saal war zu klein - zu viele blieben draußen!
Amtsgericht München, Nymphenburger Straße 16, Sitzungssaal A 123/ 1. Stock

Gleich gehts los ..

SIKO 18.2.2017 - Karlstor

vor Beginn der Kette - BIFA dabei!

Inhalt abgleichen